Angebot

Die Hundeerziehung nach Schlegeltraining trennt das soziale und formale Lernen. Unter formalem Lernen ist die Hundeausbildung im Hundesport (z.B. Rettungshunde, Schutzhunde, Unterordnung, Begleithund, Agility, etc.) gemeint.

Als Coach von Dogsolut begleite ich dich im sozialen Lernprozess in der Zentralschweiz, welches die Basis für jede Hundeausbildung ist. Der Weg startet zuhause im gewohnten Umfeld, geht weiter auf Spaziergängen bis wir schlussendlich das Ziel im Freilauf ohne Leine erreicht haben.

Einzelcoaching

Beim Einzelcoaching bestimmst du die Anzahl und Regelmässigkeit der Lektionen. Es ist ein idealer Start, wenn du dir über den sozialen Lernprozess noch nicht sicher bist. Das erste Treffen findet im gewohnten Umfeld deines Hundes statt.


Dauer: 60 Minuten

Preis: CHF 150.-

 

Lernprozesspaket

Das Lernprozesspaket beinhaltet 10 Einzelcoachings. Die ersten 4 Lektionen finden im regelmässigen Abstand von 1 bis 2 Wochen statt, damit du gemeinsam mit mir am Fundament arbeiten kannst. Die weiteren 6 Lektionen bis zur grossen Freiheit erfolgen dann je nach Ausbildungsstand von Hund und Halter*in.


Dauer: 10x 60 Minuten

Preis: CHF 1400.-


Lernprozesspaket light: 6x 60 Minuten, Preis: CHF 850.-


Socialwalk

Beim Socialwalk hast du die Möglichkeit in der Gruppe mit anderen Hunden das Gelernte aus dem Einzelcoaching zu vertiefen, Fragen zu stellen und dich mit anderen Hundehalter*innen auszutauschen. Ausserdem werden pro Spaziergang auch immer 1-2 Übungen in der Gruppe durchgeführt. Die Termine erfolgen über Einladung per Mail.


Bedingung: Die Leinenarbeit muss bei mir oder einer anderen Hundetrainerin oder -trainer, welche/r nach Hans Schlegel arbeitet, abgeschlossen sein.


Preis: CHF 50.- für einen Hund (jeder weitere Hund pro Haushalt: CHF 20.-)

Preis für Interessierte ohne Hund: CHF 30.-


Ort: Luzern, Nidwalden, Obwalden (Treffpunkt wird am Vorabend bekannt gegeben)

Durchführung ab 2 Anmeldungen und bei jeder Witterung.


Ursachenanalyse

Hunde, die ein sehr auffälliges oder sogar aggressives Verhalten zeigen, müssen zuerst einen Anamnesetermin bei Hans Schlegel buchen. Hier findest du weitere Infos.


Öffnungszeiten

Dienstag & Donnerstag geschlossen

Montag 13:30-19:30 Uhr

Mittwoch 13:30-19:30 Uhr

Freitag 13:30-19:30 Uhr

Samstag 10:00-19:30 Uhr

Sonntag 10:00-16:00 Uhr

Kundenfeedback

«Wir haben einen nun bald zweijährigen Rodesian Ridgeback Rüden. Bettina war für uns und die Erziehung von Akami die beste Entscheidung. Wir konnten dank Ihrer Unterstützung innert wenigen Wochen super Erfolge erzielen, welches uns das Zusammenleben und vor allem auch das Verstehen von unserem Hund sehr vereinfacht hat. Mit wenig Worten und vor allem mit der Körpersprache zu arbeiten war die Devise. Wir können Bettina von ganzem Herzen weiterempfehlen.»  


«Dank der grossartigen Unterstützung von Bettina konnte ich und mein Hund extrem viel Lernen und profitieren. Seit dieser Art von Hundetraining ist die Bindung zwischen meinem Hund und mir gestärkt und wir können die Natur gemeinsam auch ohne Leine geniessen. Ich kann das Hundetraining mit Bettina 100% weiterempfehlen und würde es beim nächsten Hund von Anfang an wählen.»


«Das, was wir mit Bettina innert 9 Wochen mit unserer fast 2-jährigen Schweizer Sennenhündin erreicht haben, war im Vergleich zu den 1 ½ Jahren Hundeschule viel zielführender und viel mehr nach unseren Bedürfnissen ausgerichtet. Sowohl wir, wie auch unsere Hündin profitierten enorm vom gut verständlichen Coaching mit dem Fokus auf eine klare Haltung und einen ruhigen Umgang. Daraus resultiert ein gegenseitig gestärktes Vertrauen und eine gefestigtere Bindung. Es macht Freude zu sehen wie sich unsere Hündin noch mehr an uns orientiert und das Zusammenleben harmonischer geworden ist. Auch wir würden das Training bei einem nächsten Hund von Anfang an wählen. Wir können Bettina nur weiterempfehlen.»

2021 by Bettina Günther. All rights reserved. Created with Goldfish.

Vimeo Instagram