Philosophie

Nachhaltige Erziehung: Hundeerziehung, die sofort wirkt!


"Unsere Gesellschaft stellt immer höhere Ansprüche an uns Hundehalter. Verantwortungsbewusste Hundeliebhaber wählen gern die professionelle Unterstützung. Sie bevorzugen die individuelle Begleitung, statt globalisierte Standardmodelle.

Wer heute noch denkt, dass man Herausforderungen im Hundealltag mit Auslastung lösen kann, wird schnell feststellen, dass eine nachhaltige, konfliktfreie Beziehung / Erziehung des Hundes viel mehr Herzblut voraussetzt - als sein gewilltes Herz für ein Stück Wurst zu verkaufen." (Hans Schlegel & Dogsolut)


Bei Hans Schlegel habe ich gelernt, dass in der Hundeerziehung die Leinenarbeit das Fundament ist und alle weiteren Schritte bis zur grossen Freiheit ohne Leine aus dem Fundament geschöpft werden. Das soziale Lernen beruht auf einen Prozess, bei dem der Mensch im Zentrum steht. Der Mensch soll lernen, wie er angemessen und für den Hund unmissverständlich kommunizieren kann, damit der Hund seinem Menschen vertrauen und eine gute Mensch-Hund-Beziehung aufgebaut werden kann. Ιch begleite dich gerne auf diesem Weg und zeige dir, wie du mit Ruhe, Gelassenheit und viel Herz deinen Hund zu einem angenehmen Begleiter im Alltag erziehen kannst.

Photo by Lars Henschel (www.best-buddy.ch)

2021 by Bettina Günther. All rights reserved. Created with Goldfish.

Vimeo Instagram